WYR?

Der lesende Mensch

Bücher für's ganze Leben

Kinder- und Jugendbücher

Illustrierte Bücher 16.-18.Jh.

Illustrierte Bücher 19.-20.Jh.
WYR
Why you read
Geschichte
Entdeckungen & Reisen
Naturwissenschaften
Philosophie
Romane
Erzählungen
Schauspiele
Schweiz
Erotik
Varia
Bücher für's ganze Leben

Damit niemand sagen kann, er würde zwar gern lesen, wisse aber nicht was, haben WYR auf den nächsten Sites zu verschiedenen Bereichen einige Buchhinweise zusammen gestellt, unter denen es fast für jeden Lesegeschmack etwas zu finden geben sollte. Wenn WYR hier einige Werke aufführen, dann nicht in der Meinung oder mit dem Anspruch, es handle sich dabei um DIE besten ihrer Art. Immerhin sollten sie aber zu den Besten gehören.

Im Wissen darum, dass für bekennende Leser eine gewisse Leere auftaucht, wenn sie ein gutes Buch gelesen haben, die anhält, bis sie sich in das nächste gute Buch vertieft haben, hoffen WYR auch, dass selbst diese auf den folgenden Sites vielleicht die eine oder andere Leseanregung finden werden.

 

 

Wo und wie finde ich Bücher?

Man könnte vielleicht meinen, alle wirklich guten Werke der Menschheit seien in einer aktuellen Ausgabe im Buchhandel vorhanden. Man merkt schnell, dass dem leider nicht so ist, und vermutlich wird man sich künftig daran gewöhnen müssen, dass aus ökonomischen Gründen (Bildschirme statt Bücher) immer häufiger auch wesentlichen Werke vergriffen sind. Zum Glück gibt es aber heute ein gut ausgebautes und auf dem Internet präsentes Antiquariatsnetz, über das man sich praktisch alle wesentlichen Werke der Menschheit, die je gedruckt wurden, beschaffen kann.

Zuverlässig können die meisten in den letzten Jahren erschienen Bücher z.B. über books.ch oder Amazon(de/fr/co.uk/com) bestellt werden. Antiquarische Bücher kann man sich z.B. über zvab.de, abebooks.de oder ilab.org besorgen.

Um unseren ideellen Charakter zu betonen, verzichten WYR bewusst darauf, unsere Sites direkt mit solchen Anbietern zu verlinken oder bestimmte Anbieter besonders zu bewerben.

 

 

 

 

 

WYR?Der lesende MenschBücher für's ganze LebenKinder- und JugendbücherIllustrierte Bücher 16.-18.Jh.Illustrierte Bücher 19.-20.Jh.
Für die Betrachtung dieser Site wird keine Haftung übernommen, insbesondere nicht gegenüber US-Bürgern